#06 | Farbanschlag auf Landesvorsitzenden Rotermundt

Steffen RotermundtIn der Nacht von Donnerstag auf Freitag, den 05.04.2013 outeten wir den Rechtspopulisten Steffen Rotermundt in seiner Nachbarschaft. Ganz nach dem Motto „Farbe bekennen“ verschönerten wir den Eingangsbereich.

Steffen Rotermundt
Pommernweg 17
22926 Ahrensburg

Steffen Rotermundt ist Landesvorsitzender von der islamhassenden Partei „Die Freiheit“ in Schleswig-Holstein. Der ehemalige CDU-Politiker, trat trotz seiner Kandidatur als Bürgermeister für Ahrensburg, 2009 aus seiner Partei aus. Direkt nach der Gründung „Der Freiheit“ im Jahr 2010 setzte er seine politische Laufbahn fort und baute ab 2011 den Landesverband Schleswig-Holstein auf. Des Weiteren agiert er im Bundesvorstand „Der Freiheit“ als Schatzmeister.
Die Kleinpartei „Die Freiheit“ tarnt sich unter dem Deckmantel der Bürgerlichkeit, doch ist sie im Kern eine rechte Partei, die durch rechtspopulistische Themen verzweifelt versucht in der gesellschaftlichen Mitte Fuß zu fassen. Klare personelle Verbindungen zeigen sich zu „Pro Deutschland“ und der „German Defence League Lübeck“.

In die antifaschistische Offensive gehen.

HauseingangHauseingang2

This entry was posted in ACTION. Bookmark the permalink.